Weltreiseplanung

„Wenn einer eine Reise tut, da kann er was erleben“, heißt es. Und wie das stimmt! Und zwar schon, bevor er überhaupt losgereist ist.

Eine Weltreise braucht einiges an Vorbereitungen. So viel gibt es zu erledigen, an so viel muss man denken. Am Anfang mag das ziemlich überwältigend aussehen, aber für uns war das bereits Teil des Abenteuers und wir haben jeden Schritt genossen!

Um dir bei der Planung deiner Reise diesen Organisationswirrwar ein kleines bisschen übersichtlicher zu machen, haben wir hier unsere ganze Weltreisevorbereitung und Planung dokumentiert – mit vielen Infos, praktischen Tipps und unseren Erfahrungen. Und wenn du dich mal von den ganzen Dingen überfordert fühlst, denk immer dran: der Weg ist das Ziel!

Eine Weltreise zu planen macht so viel Spaß, denn die Vorfreude steht irgendwie immer im Vordergrund – zumindest war das bei uns so! 😀 Also leg gleich los!

Weltreiseplanung Schritt für Schritt