by Hannah Duerr | stills & motion

Im Wasser, aus der Luft oder an Land — meine Kamera und ich sind in fast allen Elementen unterwegs (das mit dem Feuer lassen wir erstmal). So können einzigartige Aufnahmen entstehen und dem kreativen Austoben sind keine Grenzen gesetzt.

Fotografie und Videodesign

Wunderschöne, echte Momente erschaffen und stimmungsvoll aufnehmen. Das ist das Geheimnis von Film- und Fotoaufnahmen, die berühren — und meine Leidenschaft. Wenn du eine kreative Vision im Kopfhast und mich bei der Umsetzung dabeihaben möchtest, kontaktiere mich gerne unter hallo@byhannahduerr.de!

Als leidenschaftliche Reisende, Outdoorfotografin und Filmmakerin bin ich an der frischen Luft zuhause. Es sind genau diese geteilten Momente in der Natur, die uns Menschen erfüllen und verbinden, welche meine größte Inspiration sind. Es heißt, um ein Gefühl authentisch mit der Kamera rüberzubringen, muss man es zuerst leben. Also lebe ich es, wann immer ich kann, vollen Swell voraus.

Erfahrung & Ausbildung

Hinter der Kamera stehe ich schon, seit ich 14 bin und auf unserer Weltreise begann ich, mich mit Filmproduktion auseinanderzusetzen. All dies wies mir den Weg zu meinem Studium als Mediendesignerin und schließlich der Arbeit mit LKRTEL, einer kleinen aber genialen Filmproduktion in Südwestfrankreich für Surf- und Outdoorfilme sowie Dokumentar- und Unterwassercinematografie. Auch wenn ich noch ein gutes Stück meines Studiums vor mir habe, hat es mich immer zu sehr in den Fingern gejuckt, um mit der Umsetzung noch so lange zu warten. So machte ich mich schließlich mit byHannahDuerr | stills & motion als Foto- und Videografin selbstständig.

Kompetenzen

  • Konzeption und Preproduction, Scriptwriting & Drehplanung
  • Technisches und künstlerisches Verständnis von manueller Fotografie und Videografie
  • Bildbearbeitung und Postproduktion in den Bereichen Schnitt & Montage, Audiomix & Sounddesign sowie Colourgrading
  • Marketing- und Brandingstrategien sowie deren Umsetzung

Portfolio

Hier findest du Auszüge meiner Arbeit (klicke dazu einfach au das Portfolio). Gerne kannst du dich auch auf meiner Instagramseite umschauen!

Portfolio von Hannah Dürr