Vanlife – Living The Dream

Ein Abend am Meer, fernab aller Zivilisation. Die Wellen, die im Hintergund unaufhörlich auf den Strand brechen, die fröhliche Erschöpfung der vergangenen Surfsession noch in den Gliedern. Der Geruch von vebranntem Hoz, weil ein paar Meter weiter einige andere Camper ein kleines Feuer entfacht haben. Gedäpfte Stimmen, gelächter, leise Musik in der Entfernung. Über uns der endlose Sternenhimmel und das warme Gefühl der Tasse dampfenden Tees in der Hand — und morgen das gleiche wieder…

Ja, dafür sind wir all das zu geben bereit. Denn sind wir mal ehrlich, sich als Studenten einen VW Bus zuzulegen, ist nicht gerade der Sparfuchs-Tipp Nummer eins. Es braucht einiges an Aufopferungen und Prioritäten-legen, aber am Ende sind es Aussichten und Momente wie diese, die zählen. Zumindest für uns.

Hier findest du alles rund ums Thema Vanlife, von unserem Campervan-Ausbau zu den Vanlife-Stories: Geschichten, die das Camperleben so schreibt…

Durchstöbere alle Vanlife-Beiträge