Reisen

Hallo du lieber Weltenbummler!

Du willst wissen, was es hier gibt? Also, das war so… Schon mit zwei Jahren drehte ich mich von meinen Eltern weg, marschierte los und sagte: „Ich geh jetzt in die weite Welt“. Weit gekommen bin ich wohl nicht, dann kam noch Schule und der ganze Kram, aber nach dem Abi 2017 war es dann soweit:

Am 3. Oktober 2017 starteten wir (mein Freund Adrian und ich) in unseren größten Traum und sind auf Weltreise losgezogen – mit Open End!

  • Update: seit Februar 2019 sind wir wieder zuhause! 16 Monate und eine Woche, neun Länder, eine Globusumrundung und unendlich viele neue Eindrücke und Lebens-Lektionen später… Doch es fühlt sich an als hätte die wahre Reise, die Reise in unser Leben, erst begonnen. ♥︎

Wie wir reisen? Spontan, individuell und low-budget. So nah wie möglich  an der lokalen Kultur und mit ganz viel Neugier, Liebe (und Keksen) im Gepäck.

Warum wir reisen? Weil wir es lieben. Wir wollen die Welt sehen, neue Kulturen kennenlernen, unsere wunderschöne Erde entdecken. Wir wollen surfen, fremdes Essen probieren, unsere Komfortzone verlassen und unseren Horizont erweitern. Deswegen steuern wir stets darauf zu!

Wohin wir reisen? Tja, wenn wir das so genau wüssten. Die Liste ist lang! Klar haben wir bestimmte Träume und Pläne… Aber am liebsten lassen wir uns einfach vom Leben treiben. Wir freuen uns, wenn du mit an Board kommst!

Mehr über mich (Hannah), die Seele hinter diesem Blog, erfährst du auf dieser Seite. Hier findest du alles rund ums Thema reisen!

Mit Liebe & Sonnenschein,


Im Menü zu dieser Seite gelangst du zu folgenden Unterpunkten:

  • Alles zu unserer Weltreise

    • Die gesamte Weltreiseplanung
    • Unsere Weltreise-Packliste
    • Weltreisetagebuch
    • Die Weltreise-Kosten
  • Alle Beiträge zu folgenden Reisezielen:

    • Australien
    • Bali
    • Thailand
    • Frankreich
    • Portugal
  • Alles zum Thema „Work & Travel in Australien selbst organisieren“


Bist du schon für den Newsletter angemeldet?

Wenn du persönlich an unseren (Reise-)Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben, neue Vlogs & Blogbeiträge direkt in dein Email-Postfach haben und exklusive Fotos und Informationen bekommen willst, dann melde dich für den Newsletter an! Kommt immer von Herzen und direkt aus dem Nähkästchen. Persönlicher geht’s nicht, versprochen. 😀

Bist du dabei?! Ich freue mich auf dich! Wir sehen uns auf der Sonnenseite ♥

Trage dich jetzt für die Weltreisepost ein!

Dieser Newsletter versorgt dich mit (Reise-)Updates und Hinweisen zu neuen Blogposts und Videos! Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie deinen Abbestellmöglichkeiten, erhältst du in dieser Datenschutzerklärung

* Pflichtfeld